Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. medic Jeanette Gurau

Frau Dr. medic Gurau ist gebürtige Österreicherin. Nach einem beruflichen Ausflug in die Psychiatrie entschied sie sich 2016 die Fachrichtung zu wechseln und begann ihre Weiterbildungszeit als Dermatologin in der seinerzeit noch unter dem Namen „Dres. Dörzapf und Partner“ geführten Praxis in Augsburg.
Schon damals machte sich Frau Dr. medic Gurau bei ihren Patienten und Patientinnen mit ihrem offenen und empathischen Wesen beliebt. Mit Begeisterung konnte sie ihr erlerntes Wissen für die ambulante Versorgung der Patienten/innen einsetzen.

Der weitere Lebensweg führte Frau Dr. medic Gurau an das Salus Gesundheitszentrum in Bad Reichenhall, um im Rahmen der Facharztausbildung die stationäre Behandlung akut- sowie chronisch-dermatologisch und allergologisch erkrankter Patienten/innen zu erlernen.

2019 wechselte Frau Dr. medic Gurau an die Hautklinik der Universität Erlangen. Unter der Leitung von Frau Prof. Dr. med. Berking, war sie für die stationäre Behandlung schwerstkranker Patienten/innen zuständig.

Um bereits während ihrer Weiterbildungszeit das gesamte Spektrum der klassischen Dermatologie kennenzulernen und ein breit gefächertes Wissen zu erlangen, nahm sie 2020 die Arbeit in der dermatologischen Abteilung der Asklepios Nordseeklinik auf Sylt auf. Aufgrund der besonderen geo-klimatischen Lage der Insel Sylt, konnte Frau Dr. medic Gurau ihre Erfahrung in der Anwendung von Thalasso-, Helio-, und Klimatherapie erweitern und im Rahmen der rehabilitativen Medizin ein fundiertes sozial- und arbeitsmedizinisches Wissen aufbauen. Dort erlangte Sie auch ihren Abschluss als Fachärztin für Dermatologie.
Durch ihre Vorerfahrung in der Psychiatrie half Frau Dr. medic Gurau die 2020 erstmalig in Deutschland eingeführte verhaltensorientierte Rehabilitation (VOR) für die dermatologischen Patienten/innen zu etablieren.

Seit 2022 ist Frau Dr. medic Gurau als Partnerin in das Hautzentrum am Forsterpark zurückgekehrt, da sie das breite Spektrum der Praxis, die vorhandene neueste Medizintechnik, das breite Laserspektrum und auch die Ästhetische Dermatologie auf höchstem Niveau schon in ihrer Assistenzzeit fasziniert hat.

Frau Dr. medic Gurau ist auch als Referentin im Bereich der Weiterbildung von ärztlichen Kollegen/innen tätig.

Online Termin vereinbaren