Das Behandlungsspektrum in der ästhetische Dermatologie ist breiter geworden

Ästhetische Dermatologie

Haut und Haare sind das augenfälligste Kennzeichen für Schönheit, aber auch für die Gesundheit. Der Übergang zwischen empfundenem Schönheitsmakel und beginnender Hauterkrankung kann allerdings fließend sein. Im ästhetisch-dermatologischen Bereich haben sich die ärztlichen Behandlungmöglichkeiten erheblich erweitert.
Das Spektrum reicht heute von einer gründlichen Pflegeberatung über Maßnahmen zur Gesichtsverjüngung, der Entfernung von störenden Narben, geplatzten Äderchen, so genannten Altersflecken, Tätowierungen sowie unerwünschten Haarwuchses bis hin zur Behandlung von Bindegewebsschwächen. Hinzu kommen Maßnahmen, die eher der medizinischen Kosmetik zuzurechnen sind und von medizinisch geschulten Kosmetikerinnen übernommen werden können. Hierzu zählen die manuelle Aknetherapie und die Mikrodermabrasion.

zur Ästhtischen Dermatologie im Hautzentrum am Forsterpark, Augsburg